Zur Person

Ich bin im Jahr 1983 zur Welt gekommen, habe mich (in der aufgeführten Reihenfolge) durch Kindergarten, Vorschule, Grundschule, Gymnasium, Realschule, Fachoberschule, Fachhochschule und Berufsschule gequält und arbeite mittlerweile erfolgreich im öffentlichen Dienst – und befinde mich zudem in einer berufsbegleitenden Weiterbildung. Man lernt eben nie aus.

Meine Heimat liegt in der Nähe von Marburg und war schon Gastgeber des Hessentages, beherbergt mehrere große Firmen wie die Eisengießerei Winter und den Süßwarengiganten Ferrero, erfreut sich aktuell steigender Beliebtheit bei Ökoaktivisten und ist zum Leidwesen der Polizei aktuell auch der größte Einsatzort der Bundesrepublik. Ich rede natürlich vom schönen Stadtallendorf.

Wer ich bin und woher ich komme wäre dann ja geklärt, fehlen noch die persönlichen Interessen…

Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, erfreue mich an Dart, Billard und Bowling ebenso wie an Romanen und guten Filmen, bin musikalisch auf keiner festen Spur (außer Volksmusik und den Extremen Musikstilen ist bei mir alles gern gehört) und lasse meiner Phantasie – inspiriert vom Miniatur Wunderland in Hamburg – im Modellbau freien Lauf.

Im Wesentlichen möchte ich Einblicke in die Entstehung meiner kleinen Anlage geben und vielleicht andere Modellbauer mit den Bildern inspirieren. Aber auch zu Motorradtouren oder anderen Gelegenheiten werde ich Inhalte und Berichte hochladen.

Für’s Erste viel Spaß und bei Fragen findet Ihr meine E-Mail-Adresse im Impressum.